Bahnhofstraße 9
    € 2.450,00
    netto ohne BK und Ust

    • Objekt-ID: 436
    • Hinzugefügt am: 06/15/20
    • Beitrag aktualisiert: 2023-06-26 15:11:37
    • Grundfläche: 270 m²
    • Status:
    • Typ:
    • Inserent: Immobilienbesitzer
    • Bezugsdatum: 04/01/20
    • Schaufenster: Ja
    • Lage: 1B-Lage
    • Lage im Objekt: Erdgeschoß

    Beschreibung

    270m² Fläche und zusätzlich in der Passage 3 Vitrinen, davon 1 große Runde

    Preis: Reduziert 2.450,- netto / Monat (normal € 3.600,-)

    BK: aconto 850.- / Monat

    Heizung: der Teil der über Zentralheizung beheizt wird:  nach Zählerverbrauch; Abrechnung erfolgt durch geeichte Zähler und Berechnung der Firma Minol. (Sozialbereich, Torschleier im Eingangsbereich, Begleitheizung der Lüftung) Restheizung über Klimaanlage (Luft-Wärmepumpe).

    Bodenbelag: Vinyl  dunkel: Wände weiss; Lagerbereich derzeit abgetrennt vom Shop

    Beleuchtung im Shop und Vitrinen Beleuchtung vorhanden, LED Paneele und Neon, 4 Jahre alt (ev. kaputte Leuchtmittel sind durch den Mieter selbst zu ersetzten)

    Eingangstüre: Elektrisch, Wartung und Inbetriebnahme durch den Mieter. Letzte Wartung war im März 2023.

    E-Installation neuwertig, ist jedoch vom Mieter selbst zum überprüfen durch Elektrounternehmen.

    WC neu, getrennt Damen und Herren

    Sozialbereich mit Mini Küche

    Verkabelung für Warensicherung vorhanden, Geräte selber müssen vom Mieter selbst angeschafft werden! Alarmanlage Firma Elin vorhanden (lfd. Betrieb nicht im Mietpreis inklusive, ebenso wenig die Inbetriebnahme, da die Anlage seit einigen Jahren nicht mehr im Betrieb ist).

    Wartung Klimaanlage muss durch den Mieter selbst gemacht werden, es gibt aber eine Firma die im Hotel die Anlagen wartet, diese kennt sich mit den örtlichen Gegebenheiten schon aus.

     

    Geschäftseröffnung als Shop wäre mit sehr wenig Aufwand in kürzester Zeit möglich, da nur das Kassenpult gemacht werden müsste.

    (Derzeitige Einrichtungsgegenstände im Shop gehören noch dem Vormieter, der diese dann entfernen würde.)

    ODER: gegen eine Mietgebühr/Ablöse eventuell abgeben würde.

    Parkplätze sind nicht im Mietpreis dabei, es können für den Geschäftsinhaber aber 1 – 2 Parkplätze extra angemietet werden. Für Kunden ist aufgrund der derzeitigen Bautätigkeit die Tiefgarage am Bahnhof, die Tiefgarage Nikolaiplatz, oder der Brauereiparkplatz gegen Gebühr möglich, sowie die Kurzparkzonen. Ohne Gebühr ist „Kurzparken/Laden“ im Mittelstreifen der Bahnhofstraße möglich, und am „Willroiderparkplatz“.

    Bis August /September wird angeblich auch die Parkfläche hinter dem Hotel „Max Palais mit ebenerdigen Parkflächen frei.

    Dann könnten auch mehre Parkpläzte/Garagen durch die Mieter angemietet werden.

     

    Besichtigung ist zu den Öffnungszeiten von Pleame, Di  – Fr 10-18 Uhr möglich!.

    Grundrissplan EG

    Auf Karte anzeigen / Nachbarschaft

    Agent

    Tina Mosser 04242 24115
    office@hotelmosser.at Unternehmen: Hotel Mosser